VfH Limburgerhof

Jugendarbeit

Ich möchte die Jugendarbeit -und auch mich- des VfH Limburgerhof vorstellen.

 

 

Zuerst einmal mein Name ist Petra Sponagel ich bin Jugendleiterin auf dem Hundeplatz in Limburgerhof. Seit 2002 betreibe ich Hundesport. Die Arbeit mit der Jugend   macht mir riesig viel Spaß!

   


Nun zu der Jugendarbeit...



Das Training beinhaltet Spiel und Spaß für die „Zweibeiner“ und eure „Fellnasen“ sowie das „Fuß gehen“, „Sitz“ und „Platz“; Leinenführigheit, Freifolge, Übungen aus der Bewegung.
Das Ziel ist -aber kein Muß- letztendlich die Begleit-Hunde-Prüfung, kurz „BH“ genannt. Im theoretischen Teil werden verschiedene Grundstrukturen, sowie Verhaltensregeln -Mensch/Hund- erlernt.






Mein Ziel ist es Kind und Hund in Einklang zu bringen. Dazu gehört die notwendige Theorie und die Praxis, sowie das regelmäßige Training. Natürlich ist es von Vorteil, wenn der Hund gewisse Grundvoraussetzungen hat, ergo die Grundkommandos kennt; ihr Kind wäre überfordert, müsste es einen Hund, von klein auf, ausbilden!

Wir treffen uns jeden Samstag um 14.00 Uhr (bitte ca. 15 Minuten vorher da sein) auf dem Vereinsgelände!
Da wir öfter wegen dem Hundesport unterwegs sind, bitte ich bei Erstkontakt um eine telefonische Anmeldung unter: 06236/55621 oder 0152/53617905